Telefon – Coaching

Unterstützung genau dann, wenn Sie sie brauchen

  • Sie sind zeitlich eingeschränkt?
  • Sie möchten Unterstützung möglichst kurzfristig sobald ein Problem auftaucht.
  • Sie wohnen nicht in Hannover und können nicht „mal eben“ zu einem Treffen kommen.
  • Sie benötigen nur eine kurze Unterstützung. (<20 min) Eine Fahrt zu einem Treffen lohnt sich nicht.
  • In Ihrer gewohnten Umgebung fällt es Ihnen leichter über Ihre Probleme zu sprechen?

Warum Telefon-Coaching sinnvoll ist?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Telefoncoaching immer ein wichtiger Bestandteil des gesamten Coachings ist.

  • Es gibt Themen, die sofort besprochen werden müssen. Sie müssen eine Entscheidung treffen, sind aber noch unsicher. Bis zum nächsten monatlichen Statusmeeting kann die Entscheidung nicht warten.
  • Es gibt Themen, die schnell geklärt werden können. Ein Hinweis oder eine neue Sichtweise des Themas reicht oft aus, damit Sie wieder klar und strukturiert arbeiten können.
  • Auch komplexe Themen lassen sich in kleine Teilaspekte zerlegen, die am Telefon besprochen werden können. Das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten oder der gemeinsame Blick auf den Monitor lässt sich über Videokonferenzen lösen.

ACHTUNG: Voraussetzung ist, dass Sie für die Dauer des Coachings ungestört sind. Bitte nicht während einer Autofahrt, im Großraumbüro oder im Restaurant beim Mittagessen. Das Coaching erfordert auch Ihre ganze Aufmerksamkeit.

Wie werden Telefon-Coachings abgerechnet?

  • Wir vereinbaren einen Termin zu dem ich Sie anrufe.
  • Ich reserviere eine Dauer von 60 min für unser Gespräch
  • Abgerechnet wird nur die tatsächliche Dauer des Gesprächs.
  • Für komplexe Themen, die eine längere Besprechungszeit erfordern, können auch andere Zeiten vereinbart werden.

Tele-Coaching (je20 min) = 45 € incl. 19 % MwSt

Telefon-Coaching im Paket

Wenn Sie eine kontinuierliche Begleitung über einen Zeitraum wünschen, unterbreite ich Ihnen gerne ein Angebot. Hierbei können wir ein Paket mit Rabatt gegenüber den Einzelbuchungen oder auch eine monatliche Betreuung vereinbaren.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich begleiten zu dürfen!

Sie möchten mehr über Telefon – Coaching erfahren?

Dann nehmen Sie jetzt gerne Kontakt auf!

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema

Das Telefon-Coaching wird in Zeiteinheiten je 20 min abgerechnet.  Normalerweise liegt die Dauer zwischen 20 Minuten und 1 Stunde. Eine Einheit von 20 min wird mit 45,00 € (incl. 19 % MwSt) abgerechnet.

Über das Kontaktformular fragen Sie Ihren Wunschstermin für das Coaching an. Ich melde mich daraufhin bei Ihnen und wir vereinbaren einen für beide Seiten passenden Termin.

Sie entscheiden, wie es weiter geht. Je nach Umfang und Inhalt des Coachings fasse ich gegebenenfalls die Inhalte in einer mail kurz schriftlich zusammen oder ich sende Ihnen weiterführende Informationen. Aus dem Coaching ergeben sich keine Verpflichtungen für Sie. Entweder wir arbeiten mit Einzelterminen oder Sie vereinbaren die Betreuung im Rahmen eines kompletten Konzeptes.